Wir über uns

Provocatrix Medusa

Name:
Jahrgang:
Beruf:
Hobbies:

Gladiatorengattung:

Gladiatorenname:



Svenja Grosser
1971
Exportkauffrau
neben Gladiatur Kampfsport, reisen zu antiken Stätten, wandern, Sprachen lernen, Museumsbesuche
Provocatrix, weil die beiden Gladiatorinnen auf dem Relief aus Halicarnassos in dieser Gattung kämpfen
Medusa, nach der bekannten Gestalt aus der griechischen Mythologie, denn Namen aus der griechischen Mythologie waren bei Gladiatoren als Arenanamen beliebt.


Retiarius Cerberus


Name:
Jahrgang:
Email:
Hobbies:

Gladiatorengattung:




Gladiatorenname:




Alexander Kulisch
1987
Lizardbrave@aol.com
Geschichte der Antike, Germanen und Obotriten, Mythologie, historische Kampfkünste, Computer
Der Retiarius hat eine besondere Bewaffnung. Er kann sich nicht auf eine gute Schutzausrüstung, wie bei anderen Gladiatoren vorhanden, verlassen. Stattdessen muss er auf Beweglichkeit und Taktik zurückgreifen.
Cerberus (dt. Zerberus) ist ein mächtiger Höllenhund aus der griechischen Mythologie. Er hat drei Köpfe, einen Schlangenschwanz und Schlangen auf dem Rücken. Die Köpfe stehen symbolisch für die drei Klingen meiner Hauptwaffen

Retiarius Taurus

Name:
Jahrgang:
Beruf:
Hobbies:

Gladiatorengattung:







Gladiatorenname:

André Tippner
1978
Erzieher und Sozialfachwirt
Geschichte im allgemeinen, Hörspiele (hören, sammeln und sprechen), lesen, Kino
Der Retiarius ist eine von wenigen Gladiatorengattungen, die nicht mit einem Schwert antritt; seine Ausrüstung unterscheidet sich sehr von denen der anderen Gattungen und das fasziniert mich. Außerdem ist der Retiarius der am wenigsten geschützte Gladiatorentyp, den es gibt, ein Handicap, das ich gerne eingehe, um dem Publikum eine gute Darstellung zu bieten.
Das ist das lateinische Wort für Stier. Da ich groß und massiv wirke hielt ich den Namen für angebracht.


Provocatrix Epona


Name:
Jahrgang:
Beruf:
Gladiatorengattung:
Gladiatorenname:

Sabine
1968
Technische Einkäuferin
Provocatrix
Gladiatorenname: Epona - Das ist die keltische Göttin der Pferde und der Fruchtbarkeit, und die so weit ich weiß einzige Gottheit, die von den Römern adaptiert wurde ohne ihren Namen zu ändern oder sie einer römischen Gottheit gleichzusetzen. Da ich eine keltisch-germanische Sklavin darstelle, die eher unfreiwillig im Ludus ist, fand ich den Namen passend ;)

Murmillo Ajax

Name:
Jahrgang:
Beruf:
Hobbies:
Gladiatorengattung:
Gladiatorenname:

Stefan Frye
1965
Elektromeister
Gladiatur, europäische Geschichte
Murmillo
Ajax


Retiarius Audax


Name:
Jahrgang:
Beruf:
Hobbies:

Gladiatorengattung:
Gladiatorenname:

Frank Jahn
1981
Straßenwärter
Geschichte, historische Darstellung: Gladiatur und spätantiker Foederati, Filme, Comics, Fußball
Retiarius
Audax bedeutet frech, kühn, verwegen ;)

Civis Hilda

Name:
Jahrgang:
Hobbies:

Hilda
1983
Geschichte, Mythologie, Living History, allerhand kreative und künstlerische Tätigkeiten, Comics, Games, Dinosaurier..


Sklavin Varda


Name:
Jahrgang:
Beruf:
Hobbies:

Britta
1962
Fremdsprachenkorrespondentin
diverse historische Darstellungen, (Kunst)Geschichte, Reisen, verschiedene Handarbeiten wie Spinnen, Färben, Weben